GesundSein_Kongresslogo

Jessica Leicher*
Bleib in Bewegung - leicht und entspannt

Mein ganzes Leben interessiert mich der Zusammenhang des Menschen. Eine Ausbildung im Gesundheitsbereich legte den Grundstein, dann kam die Weiterbildung in der Körper-Bewegungsschulung nach der TRAGER Methode und eine Ausbildung als Ernährungsberaterin. Mich prägten in den Jahren der Sport, meine Kinder-Familie und die Arbeit mit Klienten und Kindern (Eltern-Kind Gruppen, Ballschule). Durch meine eigenen Sportunfälle, weiß ich was alles mit sanften Bewegungsübungen wiederherstellbar ist. Ich bin interessiert an der Forschung der Medizin, in der Ernährung, den Faszien und speziell an der Gehirnforschung. Es gibt viele unerklärliche Dinge, aber wenn sich etwas besser anfühlt ist es gut. Ich beobachte die JETZT Situation und wo es hingehen soll. Ich bin neugierig, lebenslustig, offen für Neues, motiviere gerne und sehe oft was andere nicht wahrnehmen. (Kind mit Gehirntumor) Mein Mosaik Lebenslauf bringt viele Erfahrungen und dafür bin ich dankbar. Mein Motto: "Lebe Jetzt".

Körper-Geist und Seele hängen eng zusammen. Wir können mit Bewegungsübungen das Selbstwert Gefühl stärken und den Stressfaktor minimieren. Es gibt viele Bewegungsübungen, die in den Alltag eingebaut werden können bzw. Bewegungen machen wir sowieso und wenn diese bewusst werden, haben sie eine andere Wirkung (Tisch decken). Ein entspannter Körper kann effektiver arbeiten, das Immunsystem wird gestärkt und es lebt sich leichter. Ich werde eine Übungsfolge zeigen, die alle mitmachen können (Wendeltreppe-Seerose). Die Übungen werden immer mit eigenen Bildern verknüpft und Gefühlen. So können sie viel leichter und mit einem Lächeln in den Tag umgesetzt werden. Unsere innere Haltung (körperlich und seelisch) bestimmt unser Leben.(Wäsche aufhängen) Die Übungen haben keine Altersbeschränkung, sie sind so sanft, dass sie alle überall durchführen können. Die Gehirnhälften werden neu verschaltet. Dies ist mittlerweile aus der Neurobiologie belegt, dass wir ein Leben lang lernen können. Die Übungen eignen sich für Kinder zur besseren Konzentration (Leichter lernen Box). Für Menschen nach Unfällen, Senioren, damit sie mehr Sicherheit im Alltag haben. Sportler, damit sie bessere Leistungen bringen können. Wer die Zusammenhänge (Anatomie, Ernährung, Mentale Stärke) im Körper besser versteht, kann leichter für sich sorgen und es braucht nicht unbedingt Schmerztabletten.

 

Kontakt:

Webseite

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Bonus im Kongresspaket: 2 kostenfreie online Kursstunden gültig bis 31.12.2021

Gutscheincode: KFSK2021

Hinweise:
*Die Aussagen der ExpertInnen stellen deren Meinung, Wissensstand und Erfahrung dar. Eine Anwendung von Tipps und Empfehlungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Weder die Veranstalterin noch die ExpertInnen übernehmen eine Haftung für persönliche oder sonstige Schäden oder Risiken, die sich als direkte oder indirekte Folge der Nutzung und Anwendung der Inhalte ergeben. Bitte konsultiere einen Arzt oder einen anderen kompetenten Ratgeber Deines Vertrauens, bevor Du irgendwelche Vorschläge der ExpertInnen umsetzt.

Bei den auf dieser Seite verwendeten Links handelt es sich zum Teil um sog. Affiliate Links, so dass ich anteilig an den Verkaufserlösen partizipiere. Dir entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.